Valid HTML 4.01

Teilnehmerliste

25.04.08, leider ist mein Wunsch, gleich nach der Veranstaltung Unterlagen verschicken zu können, nicht in Erfüllung gegangen. Es wurden keine Notizen gemacht - teilweise auch aus einem gewachsenen Misstrauen heraus, das sich über Jahre entwickelt hat.

Ein Briefchen von Werner Rügemer will ich Euch/Ihnen jedoch nicht vorenthalten (hier).
Sonst denkt noch wer, da wär' jaanüscht jewesen.........


20.04.08: Hier stehen dann Eure /Ihre Berichte - vorerst ein Leserbrief zum Thema: Angst vor hohen Nachzahlungen, SVZ - Prignitz/Brbg.


17. April 2008 - Leider ist unser Moderator durch das, was er gehört und gesehen hat, nicht mehr ganz unbefangen (siehe). Wer sich noch kurzfristig entschliessen kann, ist herzlich willkommen!

Ich nehme an, dass nun jeder, der teilnehmen möchte, sich angemeldet hat. Die Kostenbeteiligung für Anfahrt und Unterbringung der Gäste sowie die Moderation (incl. Materialkosten) beträgt demnach 20 Euro.
Tagesgäste, die sich kurzfristig entscheiden, zahlen also 28,50 Euro.


14. April 2008 - Es wird spannend: der Befangenheitsantrag von Herrn RA Pydde ist vom BVerwG Leipzig zurückgewiesen worden (siehe SVZ v. 14.4.08). Das ist gut so, denn anders kommt man nicht weiter.
Zwischen dem, was wahr ist und dem, was in der Zeitung steht, liegen jedoch oft Welten....

15. März 2008 - Änderungen eingearbeitet (s.u.)

13. März: Wer im Oktober in Gadow war, weiß, dass der Ablauf "leicht chaotisch" genannt werden konnte. Das wird diesmal anders. Strukturierter, angeleitet, ergebnisorientiert. Die Methode heißt Open Space - wohl am treffendsten übersetzt mit offener Raum - und wird durchgeführt von Stephan G. Geffers vom Team Zukunftswerkstatt aus Köln

Lassen wir uns überraschen! (hierfür sind Spenden sehr willkommen)


10. März 2008 : Einladung zum Ausdrucken und weiterleiten


19.12.07 (aktualisert am 15.3.08 / Neues kursiv), Ich freue mich sehr, unsere nächste Veranstaltung ankündigen zu können.


Aktiven-Treffen in Schloss Gadow am 18.- 20. April 2008

- mit Werner Rügemer und Rechtsanwalt Ewald Pydde

Werner Rügemer über sich selbst:
Ich befasse mich mit Klüngel & Korruption in meinem Wohnort Köln, in deutschen Kommunen und in der Weltwirtschaft. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Abwasserentsorgung und in der "Privatisierung kommunaler und staatlicher Dienstleistungen" (ich bezeichne die Privatisierung in der gegenwärtig vorherrschend praktizierten Form als "profitable Lüge").
Ich möchte dazu beitragen, dass sich eine neue zivile Bewegung festigt. In den "westlichen" Staaten, aber insbesondere in Deutschland wurde die bürgerliche Demokratie pervertiert. Staatsverschuldung, Korruption und Selbstbereicherung der Eliten - und das lärmende öffentliche Schweigen - haben ein Ausmaß erreicht, das man vor einiger Zeit nur den "Entwicklungsländern" zugeschrieben hat. Wir können aber nicht mehr an den Anfang zurück, sondern müssen etwas neues entwickeln.


RA Pydde befasst sich u.a. mit der Frage, ob die Erhebung von Beiträgen für Erschliessungsanlagen, die bereits vor der Wende vorhanden waren, verfassungsgemäß ist. Er hat im Februar '08 das gesamte OVG Greifswald für befangen erklärt (siehe link)


Die Anreise ist ab Freitag nachmittag möglich. Nach dem Abendessen beginnt die Moderation.

"Arbeitsbeginn" ist Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr, Ende der Gruppenarbeit ist Samstag gegen 19 Uhr. Wer dann schon nach Hause muss, bringe bitte einen adressierten und frankierten DIN A4-Umschlag mit, für die Unterlagen.
Abreise Sonntag ca. 13/14 Uhr.
(Bettwäsche ist enthalten, Handtücher bitte mitbringen)


Wie es letztes Mal war, erfahren Sie hier.

Preise:

1. Übernachtung (incl. Bettwäsche)

24,00 Euro

2. Übernachtung

20,00 Euro

Frühstück

2,50 Euro

Mittagessen incl. Kaffee

6,00 Euro

Abendessen

2,50 Euro



Dazu kommt dann noch eine Gebühr, um die fixen Kosten zu decken. Je mehr Teilnehmer da sind, umso niedriger fällt sie aus.
Für die Kalkulation bitte ich um frühzeitige Anmeldungen - auch von Tagesgästen, die am Samstag wieder herzlich willkommen sind!

Diese Veranstaltung wird von uns allen finanziert, ohne "Gewinnerzielungsabsicht" und ohne Sponsoren. Das sichert uns die Unabhängigkeit.

Auch diesmal können wir wieder an einer Kremserfahrt (großer Pferdewagen) teilnehmen (Samstag nach dem Mittagessen). Das gehört zum Programm des Schlosses und fördert die gute Laune (geärgert haben wir alle uns sicher schon genug!).

Für den Transfer vom Bahnhof Wittenberge können wir den Kleinbus des Schlosses chartern.
Frühzeitige Buchung sichert für mehrere Personen eine günstige Fahrt mit der Bahn. Aus Kosten- und Umweltgründen zu empfehlen!


Anmeldung bitte kopieren und per Fax über Eberhard Paul, 033439 - 53349
oder per mail an (Spamschutz entfernen!) brief(ät)mrosemeyer.de

Name und Anschrift/Telefon......................................................................................
Personenzahl..............
Anreise..........................................
Abreise..........................................
Abholung vom Zug in Wittenberge erwünscht: ja / nein
(bis zu 5 Personen fahren mit einem Brandenburg-Ticket am selben Tag hin und zurück)