14.07.10, Berlin:
Wasserversorger und Umweltverbände gemeinsam gegen eine Regulierung der Wasserversorgung,

Die Presseerklärung von VKU, BDEW, BUND, BBU, Grüne Liga und....Wasser in Bürgerhand (?)

Erstaunt rieb ich mir die Augen:


Im Verband VKU - Wasserwirtschaft sind viele kommunale Unternehmen vereint.
Welche, die tatsächlich vollständig in der Hand der Kommunen sind,
und andere, die ganz oder teilweise privatisiert oder privat geleitet sind (durch sog. "Erfüllungsgehilfen").
Sehr "vertrauenerweckend" finde ich, dass etliche Seiten direkt in den - nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen - geschützten Mitgliederbereich führen.
Der Ausschluss der Öffentlichkeit ist ein Privileg von Privatunternehmen.

BDEW, Kommentar auf abwasser-marsch.de

BUND

BBU

Grüne Liga

.....

Nun soll jedoch auch das Gutachten gewürdigt werden - vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht für die Verbraucher?
In anbetracht der reflexartigen Reaktion der Wasserwirtschaft, sollten wir doch genauer hinsehen:

Gutachten Kurzfassung
Gutachten ungekürzt

Maria Griepentrog - 14.07.10


Startseite zurück