Gemeinsam gegen den Kanal-TÜV

Montag, 18. April 2011


Bürgerinitiativen in OWL wollen Dachverband gründen

bden Vlotho (WB/VD). Vertreter von 14 Bürgerinitiativen gegen die Dichtheitsprüfung haben während eines Workshops in Vlotho beschlossen, einen Dachverband der ostwestfälischen Bürgerinitiativen zu gründen. Der Dachverband soll möglichst schnell ins Leben gerufen werden, um ein starkes Signal in Richtung Landesregierung zu senden.

»Eine Vernetzung der Bürgerinitiativen hat bereits begonnen, jetzt soll diese intensiviert werden«, sagte Fritz Pucher von der Interessengemeinschaft Minden-Haddenhausen. Der NRW-Umweltausschuss kommt am 11. Mai zusammen, um erneut über die Dichtheitsprüfung zu beraten. Bürger können sich bei Interesse an der Arbeit des Dachverbandes per E-Mail an Fritz Pucher wenden. Seine E-Mail-Adresse lautet fpucher@gmx.de

Die Dichtheitsprüfung ist bei Hausbesitzern umstritten, weil der Aufwand im Falle undichter Leitungen in keinem vertretbaren Verhältnis zum angeblichen Umweltschaden stehen soll. Trotzdem will die SPD an den scharfen Vorgaben festhalten.


Mit freundlichen Grüßen

Interessengemeinschaft Abwasser Haddenhausen

www.abwasserunsinn-minden.de




Startseite zurück