Valid HTML 4.01

Ausschnitt aus einer Mail aus Brandenburg

"Unser Kreis ist zu klein, als daß wir es uns leisten könnten, nicht zusammenzuarbeiten"

Zusammenarbeit heißt Wissens- und Erfahrungsaustausch und immer wieder das Bestreben, gleiche Bedingungen und Ursachen aufzuspüren und sich zu Aktionen zu verbünden, was wiederum ein Minimum an Konsens erfordert.

Es ist erfreulich, wenn sich in M-V ein Aktionsbündnis entwickelt. In Brandenburg müssen wir wohl feststellen, daß ein Bündnis von BI, Verbänden und Vereinen unter diesem Namen gescheitert ist. Dabei hatte es ganz hoffnungsvoll begonnen, mit unserer Fahrraddemonstration nach Brüssel im Jahr 2000. Danach kam allerdings nicht mehr viel.

Das lag an Hegemoniebestrebungen einzelner Mitglieder wie VDGN, Eigenheimerverband und Bund der Steuerzahler, denen es in erster Linie darum ging, aus den BI neue Mitglieder zu rekrutieren und generell als Sprecher der Bürgerbewegung öffentlichkeitswirksam auftreten zu können.


Näheres teilt gern mit:

Johannes Madeja, Walzwerkstr. 85, 16244 Finowfurt, Gem. Schorfheide, Tel./Fax 03335/31234



Startseite Übersicht M-V Rechtliches Fachliches